Also hier wollte ich gerne, dass ihr eure Ideen reinpostet über den Missionseinsatz! Außerdem soll hier gesammelt werden, was für eine Aktion wir denn jetzt durchführen wollen!
Bis jetzt stehen nur die hier zur Auswahl:
"Eine Waffel für ihre Meinung" - hierbei kommt man halt leichter durch Umfragen mit den Leuten ins Gespräch und darf ihnen eine Waffel erlaubt + man kommt leicht ins Gespräch + kein großer (Vor-)Aufwand + naschen erlaubt - hatten wir schonmal - Stromquelle/Tische usw benötigt
"Greifen sie zu, ich bin (/wir sind) überreich beschenkt!" - Bei dieser Aktion werden ca 10-15 € in 1 cent Münzen bei der Bank eingetauscht. Die werden in eine Schale gelegt und passanten dürfen zugreifen! Das ist ein ungewohntes Bild, da man normalerweise Aufgefordert wird etwas hinzuzutun . Allerdings weiß ich nicht wie leicht es hierbei ist ins Gespräch zu kommen + noch weniger Aufwand - Gesprächsbedarf
"Ich bin gewollt!!" - Jetzt wirds warm! Man besorgt ganz viel schafswolle und kleidet sich damit ein. Dann hält irgendjemand ein Schild hoch mit "Ich bin gewollt". Diese Aussage steht teilweise sehr krass zu unserer heutigen Gesellschaft, denn die Suizid rate steigt! Damit könnten wir gerade solchen Menschen helfen! + Blickfänger + (hoffentlich/warscheinlich) relativ gute Ansprechmöglichkeit + sehr warme und hoffnungsvolle Message! - Wo kriegt man bloß so viel Schafswolle her?
So Leute jetzt seid ihr gefragt! Wollt ihr eine Aktion davon, oder habt ihr selbst Vorschläge! (insbesondere die Leute die bei der ersten Aktion dabei sein wollten sind gefragt!)
LG Tom
------------------------------------------------------- Der Thomas Cooked
Also es wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu postet! Andernfalls kann ich garnicht einschätzen wie ihr dazu steht! Weil wenn keine Aktion steht, kann auch kein Termin stehen!
LG Tom
Ja natürlich ist mir das bewusst! Aber ein Bruchteil des Bruchteiles hatte sich halt auch dazu gemeldet Und wenn der hier schonmal was beitragen würde, dann wäre es mir schon eine Hilfe!
LG Tom
ya ich denke auch, dass das mit den Münzen ein ordentlicher Blickfang ist, dennoch würde ich persönlich auch nichts gegen die Waffelidee sagen, denn es wäre mir sehr interessant so eine Umfrage zu erstellen bzw. auszuwerten, da ich eine Vorliebe für Statistik habe!
Das mit den Waffeln ist meiner Meinung nach die bessere Idee:) Das mit den Münzen... weiß nicht, klar die Idee ist gut, aber wer nimmt sich denn ein paar Centstücke aus nem Korb? Dann halten die Leute einen ja für arm, wenn man sich da was rausnimmt^^'
Ihr dürft auch gerne weitere Vorschläge zu Missionseinsätzen machen! Wird das nicht der Fall sein, dann wird in einer Jugendstunde abgestimmt über diese 3 Vorschläge.
LG Tom
Also ich hab jetzt keinen Vorschlag--aber ich wollte nur sagen das ich das Gespräch aufmerksam mitverfolge....mein erster Beitrag^^...Verspreche ab jetzt häufiger on zu kommen
Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre allerdings die Waffel-Aktion. Die ist ziemlich simpel und es ist einfach mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Ich denke, das ist eine gute Aktion für den Start!
Was denkt ihr?
LG Tom
So ich denke, dass wir uns dann für die Waffel-Aktion entscheiden sollten! Ich werd das dann bei der nächsten Jugendstunde ansagen, wenn hier keine Einwände mehr kommen, um zu gucken wie die reagieren! Auch mit Willi werde ich nochmal darüber reden! Ansonsten können sich hier schon mal freiwillige melden, die den Fragebogen mitgestalten wollen.
LG Tom