SOooooo bin grad von der Pfijuko zurück! Im grunde genommen muss man sagen, dass es echt geil war! (vllt sogar das beste) Die Themen waren richtig gut, bis auf ein Thema haben mir alle Themen neue Blinkwinkel geschaffen! Das Anfangskonzert hat meiner Meinung nach RICHTIG GEROCKT!!!!!!!!!!!! Das Abschlusskonzert - naja... -.-
Greetz
------------------------------------------------------- Mit mir ist gut reisen ^^
So ich war nicht da!!! wollte noch ma ein wenig davon Erfahren wie es im einzelnen war! Erzählt ma alles, plappert einfach aus euch heraus! Wie waren die Predigten (Was hat besonders angesprochen!), wie war das Wetter, die Konzerte (kriegen wir das auch hin mit der Band?), die Seminare, die Leute, das Essen, etc. egal was schreibt einfach alles rein war dir einfällt. ICH werde mir ALLES durchlesen!!!!
ah, wo ich eh grad in jedem Thread schreibe... Infos zur Pfijuko 2008 gibt es hier Ich weiß gar nicht, ob ich wieder hinfahren will, obwohl ich es wahrscheinlich doch fahren werde xD. Es ist ja schon zur Tradition geworden...
10-12.Mai ist ungünstig..... denn in der darauf folgenden Woche hab ich meine mündliche Abiprüfung...ich muss dann ma gucken ob ich bis dahin den Stoff auf die Reihe bekomme, wenn es sitzt fahr ich mit wenn nicht dann nicht...
Nein, danke... Mich kriegt ihr nicht nochmal auf diese annähernd charismatische Veranstaltung... Die Spendensammelaktionen sind sowas von auf Geldscheffelei angelegt, dass es bis zum Himmel stinkt. Die wissen genau, dass alle Leute schon Eintritt genug zahlen... Das ist ne reine Profit - und Werbeveranstaltung.
Hm.. Hätte ich jetzt nicht so behauptet! Wiedenest hat eigentlich gutes Programm und orientiert sich gewissenhaft an der Bibel! Es ist glaub ich nicht ganz angemessen so über sie zu urteilen! Wenn allerdings einige Teilnehmer dazu tendieren bei den Worshipteilen ihr charismatisches Programm durchzuziehen, dann kann man nicht Wiedenest dafür verurteilen! Die Veranstaltung und Organisation ist meines Erachtens treffend und gut für eine Jugendveranstaltung. Die Sammelaktionen... naja - dabei weiß ich auch nicht so recht! Sie unterstützen durchaus Projekte die auf missionarischer Ebene nicht kritisierbar, sondern sehr sinnvoll und notwendig sind! Niemand ist gezwungen zu spenden! Die Projekte werden vorgestellt, es wird ganz offen gesagt wieviel Geld benötigt wird und für welchen Zweck! Das finde ich in Ordnung. Das Geld wird ja nicht in den Wiedenestpot geworfen. Deswegen finde ich nach wie vor, dass an der Freizeit an sich nichts verwerfliches ist!
LG Tom
------------------------------------------------------- Der Thomas Cooked
Hmz... Warst du schonmal in ner Charis'? Und ich merke wenn man versucht mich zu manipulieren, weil ich es selbst dauernd mache...
Wenn mir schon einer ankommt mit sowas wie:
Wenn jeder von euch auch nur 50 Cent spendet, dann können davon 50 Kinder in Afrika einen Monat mit Nahrung versorgt werden... Wenn jeder von euch auch nur 2 Euro spendet, dann können davon 200 Kinder in Afrika einen Monat mit Nahrung versorgt werden... Usw... Spenden mit so einer Methodik regen dazu an mehr zu spenden. Und wenn das ganze dann noch mit ner "Startzahl" von 10 Euro losgeht...
Und die Lieder sind teilweise inhaltslos und ohne Anbetung. Aus dem selben Grund kritisiere ich auch des Öfteren unseren netten Lobpreisteil mit diesen englischen Liedern.
Nur weil vllt etwas an charismatische Handhabungen erinnert, musst das nicht sofort heißen, dass es charismatisch ist. Lehrmäßig vertritt Wiedenest sicherlich (hoffentlich) andere Standpunkte.
Das mit den Inhalten der Lieder wäre mal einen Thread wert, oder?
sicherlich (hoffentlich)... Geil =D Pfijuko ist einfach nur zum Kotzen xD Der Spaß steht im Vordergrund und nicht Gott und die Atmosphäre ist einfach beschi**** Achja und die Schlafplätze, die Abzocke und die Musik und das Essen... Die Bands bringen deine Ohren zum Platzen... Und die Ordnungsstruktur ist echt krass charis... Zusammenfassend: Einfach nur sch****
Hey Jack! Sei bitte vorsichtig, dass du nicht zu schnell über Menschen urteilst! Es steht uns Menschen nicht zu über andere zu urteilen! Wir können garnicht entscheiden ob die richtig glauben! Ich bin davon überzeugt, dass auch Menschen aus anderen Konfessionen (z.b. Katholiken oder auch Charismaten) ein Beziehung zu Jesus Christus haben können (nicht müssen) und damit ihren Zutritt zum Himmel. Woher kann sich ein Mensch das recht nehmen dann über solche zu urteilen? Wobei ich auch immer noch der Meinung bin, dass die Innhalte von Wiedenest dem nicht entsprechen.
Ganz abgesehen davon hast du keine Einblicke in deren Organisation! Du weißt garnicht wo die Gelder hingehen. 50€ für drei Tage, mit guten Referenten, warmer unterkunft mit warmen wasser und strom, 3 Mahlzeiten und sonstigen Angeboten (Seminaren usw...) - das ist eigentlich nicht viel! Und nach wie vor bist du nicht dazu verpflichtet zu spenden! Und selbst wenn du einem Projekt Geld beifügst, welches Bibeln für andere Länder und andere Menschen organisiert und dadurch Menschen zum Glauben an Jesus kommen, vielleicht ist da der Euro sinnvoller als beim Eisverkäufer oder wo auch immer.
Ich meine, es ist nicht unbedingt ratsam, auch gerade wir als christen, mit so vielen Vorurteilen und Verurteilungen an solche Angelegenheiten heranzugehen.
Oder was denkst du?
LG Tom
Reg dich doch mal ab. Ich persönlich finde, dass hier jeder seine eigene Meinung reinschreiben kann nur sollte man sich so fassen, das man niemanden ihrgendwie beschuldigt oder sonst wie zu radikal wird.
Du darfst auch natürlich sagen was du willst! Darin will ich dich überhaupt nicht einschränken! Doch will ich dir dazu raten deine Position vielleicht zu überdenken. Ich glaube nämlich dass wir der Bibel nach überhaupt keinen Hass auf Menschen richten sollen - Aber erst recht nicht Flüche auf sie legen sollen...
LG Tom
Im welchen Sinne sind sie denn verflucht? Anyways, wir sollten keinen Hass auf sie richten und auch grade nicht deswegen. Jesus ist für die Sünder gekommen, das heißt für alle Menschen. Da ist es egal von welcher Konfession oder Abstammung. Er hat keine Ausnahme gemacht oder hat nicht unterschieden - warum sollten wir es tun?
LG Tom
Also da jeder seine Meinung aussprechen darf sag ich: Wer seid ihr, das ihr richtet über andere Menschen....Ich denke genau wie Tom. Jeder preist den Herrn auf seine Art. Er ist für alle auf der Welt gestorben und ob wir nun jetzt katholisch oder charismatisch denken. Wir alle glauben an Gott und wir ehren ihn auf die Weise wie es in der Bibel steht. Vielleicht sind wir nicht so intellektuell wie du aber wir wissen genau dass die Wiedenester genaue Standpunkte und Ziele der biblischen Ausbildung verfolgen
Hier ein Auszug aus deren Konzept: Matthäus 28,18-20, der Missionsbefehl Jesu, macht das ebenfalls deutlich: hingehen, zu Jüngern machen, taufen, lehren. Deshalb steht Wiedenest für Mission und Lehre, für Gemeindebau und Ausbildung. Mit unseren drei Bereichen Missionshaus, Bibelschule und Gemeindeforum setzen wir uns dafür ein, dass Menschen zum Glauben kommen, Jüngerschaft lernen und fähig werden, andere zu prägen und Gemeinde zu bauen.
Und wegen dem verfluchen: Wenn du sie nicht verfluchst wer hat sie dann verflucht??? Bitte sei vorsichtig mit deinem Verhalten. Was du sagst und wie du dich verhältst hat auswirkungen auf dein Leben. Wenn ich da fluche und hier zu gott kommen möchte und ihm und den Menschen ein Beweis geben möchte dass ich nur noch für den Gott dasein möchte dann...wird das MICH im Glauben bremsem....
Du hast das Recht was zu sagen. Aber auch die Pflicht nicht zu fluchen
Oh Mann Viktor... Du hörst dich an wie ein Charismat -.-
"Er ist für alle auf der Welt gestorben und ob wir nun jetzt katholisch oder charismatisch denken. " Das was du da zitierst ist biblisch FALSCH. Jesus ist nicht für ALLE gestorben. Selbst die katholische Kirche hat erkannt, dass sie das früher verdreht hat...
Pfijuko ist in Wiedenest, heißt allerdings nicht, dass alles richtig ist, was die da machen. Die Prediger und Bands usw. kommen ja auch nicht von dort und ziehen ihr eigenes Programm ab, und naja, was ich hier so schreibe kannse eh vergessen - ich nehm das forum absolut nicht ernst. Hier gibts eh keine Leute mit denen man auch vernünftig diskutieren kann...
In Antwort auf:Du hörst dich an wie ein Charismat -.-
Ist das eine Verurteilung/Beschimpfung? wie kann man biblisch belegen, dass solche Verurteilungen gerechtfertigt sind? Diese Aussage fasst allerdings klare Standpunkte und urteilt mindestens in sofern, dass ausgeschlossen wird, jegliche Charismaten könnten eine lebendige und wahrhaftige Beziehung zu Jesus haben..
In Antwort auf:Er ist für alle auf der Welt gestorben und ob wir nun jetzt katholisch oder charismatisch denken.
Bei solchen Aussagen muss man vorsichtig sein, dass man nicht zu ökomänisch wird. Man kann davon ausgehen, dass breite charismatische Kreise etwas falsches praktizieren und ausleben (-->man muss in extase fallen, man muss in sprachen reden, usw...) und dass bei solchen Kreisen Jesus und seine Heilsbotschaft nicht im Mittelpunkt steht beziehungsweise auch nicht angenommen wurde. Jeder kann NUR/AUSSCHLIEßLICH über sich selbst reden! Wir können nichtmals über die Leute aus unserer Gemeinde reden!
In Antwort auf:ich nehm das forum absolut nicht ernst.
Wenn du das nicht ernst nimmst ist das deine Sache. Dann lass aber bitte die Leute, die sich (auch über Glauben) austauschen wollen und ihre Freude daran haben. Forum zuspammen ist meines Erachtens dann nicht sinn der sache... vielleicht könnte das Forum gerade dadurch seriöser werden, dass du (/jeder) das ernst nimmt!
LG Tom