Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
JUGEND UNNA-KÖNIGSBORN
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Archiv
WaSe Offline

27.12.2007 16:24
NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

Sooooooooo wir haben ya eine neue Seite für unsere Gebetsanliegen hier ist sie:

http://www.prayerbox.de.vu

einfach drauf klicken und dann könnt ihr eure Gebetsanliegen von der Seele schreiben und sicher sein, dass dafür gebetet wird!!!

Thomas Cook Offline

31.12.2007 11:19
#2 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

Danke Woffka ^^

Es ist ganz wichtig, dass wir uns dort gut beteiligen und Gebrauch machen. Weil das ist wirklich ein Punkt,
an dem es bei uns in der Jugend irgendwie nicht ganz klappt. Ich finde es schade wenn viele Jugendlichen
bei uns nicht beten! Georg meinte mal in einer Predigt vergleichsweise: Wenn es mal nicht so gut läuft zwischen
Eltern und Kindern, dann ist das noch nicht wild. Sobald die Kinder aber aufhören mit den Eltern zu reden
wird es extremst problematisch! Meint ihr man kann das auf unser Gebetsleben anwenden?

LG Tom

-------------------------------------------------------
Mit mir ist gut reisen ^^

WaSe Offline

01.01.2008 18:44
#3 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

ja doch das kann man eigentlich so übernehmen, nur ich denke, dass viele Beten aber sich doch irgendwie unwohl fühlen vor einer großen Gruppe zu beten!!! aber man kann es dann nicht generalisieren (also auf das gesamte Gebetsleben schließen)
dennoch ist es natürlich schöner wenn wir als Jugend zusammen und öfter beten und genau das bietet ya diese Prayerbox also nutzt es auch bitte!!!

Thomas Cook Offline

02.01.2008 18:35
#4 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

Naja, ich weiß nicht!
Laut beten, kann man das jetzt irgendwie auslassen? Kann man wirklich sagen jemand ist zu schüchtern dafür? Also ich meine, dass jeder mit jedem aus der Jugend normal sprechen kann... Wo liegt dann das Problem grade diesen Leuten seine Gebetsanliegen zu nennen, damit sie vor Gott getragen werden? Außerdem denke ich dass es im Grunde genommen auch "unfair" ist nicht laut zu beten. Man bekommt wenn die anderen laut beten noch ganz andere Impulse vom Thema mit. So erkennt man sachen für sich die man so direkt nicht entnommen hat. Achtet mal darauf wie Koschels z.b nach den Themen beten! Da kommen mir öfters noch ganz neue Gedanken über den Themenkomplex.
Trotz alledem, was kann man über die Beziehung zu Gott der einzelnen oder der gesamten Gruppe sagen wenn wir es nicht auf die Reihe bekommen zu Gott zu beten?
Und wenn die Leute die nicht beten "können" dann noch Amen nach dem Gebet der anderen sagen, ist das so, als hätten sie es selbst gebetet. Ist das nicht so? Es ist paradox amen zu sagen und zu behaupten man könne nicht vor der eigenen Jugend beten.
Warum machen die Leute der Jugend überhaupt so einen großen Terz darum? Ich meine wir sagen nach dem Thema nur (ZU GOTT) was uns neu aufgefallen ist, tragen die anliegen vor die uns auf dem Herzen liegen und wenn die anderen Amen sagen tragen sie unser Gebet mit vor Gott. Welch ein Privileg! Sollte man das dann überhaupt noch auf das einsame stille Gebet beschrenken dürfen?

Naja... Nur so ein paar Gedankenstöße! Bitte um Kritik ^^

Greets Tom

WaSe Offline

03.01.2008 02:33
#5 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

ya doch das was du sagst ist ganz richtig!!!
und normalerweise sollte es auch kein Problem sein laut zu beten nur denk ich wenn man Leute dazu "zwingt" Laut zu beten oder ihnen es mit einem drohenden Ton entgegnet, läuft es dann die Gefahr, dass sie sich beleidigt fühlen und sich das irgendwie festbrennt, dass sie es ganz lassen!!!
ich bin da sehr vorsichtig bei sowas, also Leuten es "aufzudrängen"
man sollte es ihnen in einem lieben Ton sagen...
naya und zu den Gebetsanliegen ist zu sagen, dass wir auch immer vor dem Gebet nach Anliegen fragen oder nicht? und das die prayerbox und die Gebetswand ebenfalls Möglichkeiten bietet, seine Anliegen zu äußern!!!
ich will dich yez nicht kritisieren mit dem was ich sage und auf keinen Fall deine Ansicht (die ich ebenfalls habe) in Frage stellen, nur denk ich das man Leute weniger radikal um Einsicht bitten sollte, sondern mehr Mut machen sollte auch "Laut" mit unserem Vater zu reden!!

LG Woffka

Thomas Cook Offline

03.01.2008 15:56
#6 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

Ne das meine ich auch nicht so radikal! ^^
Mir ging es in meinem Beitrag nur darum, mögliche Argumente zu hinterfragen! Aber die Frage ist, ob man wirklich die Leute diesbezüglich ansprechen muss!? Ich meine, was läuft schief, wenn der drang dazu nicht von selbst kommt? Sind die Themen kontinuierlich zu schlecht so dass man keine Impulse für sich mitnimmt die man Gott mitteilen möchte? Hmm... Ich finds schade! Weil ich würde es GERNE so haben, dass keiner Probleme dabei hat sich zu öffnen!
Aber deswegen sollten wir die anderen auch ermutigen (nicht drängen) - somit teile ich auch natürlich auch deine Ansichtspunkte!

LG Tommatschok

WaSe Offline

04.01.2008 01:18
#7 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

hmmm ich weiß ja nicht wie es so aktuell abläuft (also Gebetsmäßig), weil ich leida ziemlich oft nicht da bin am Freitag. Ist es wirklich so schlimm geworden also das keiner mehr betet oder wie???

Thomas Cook Offline

06.01.2008 13:29
#8 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

Keiner ist zuviel gesagt, aber es sind halt immer die selben so ungefähr! Neue Stimmen hört man in der Gebetsgemeinschaft GARNICHT. Und das ist nicht krasser formuliert als es ist...
Es ist bloß schade drum...

Greets

Thomas Cook Offline

10.01.2008 19:37
#9 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

Eigentlich bräuchte man die Prayerbox nicht, wenn diese Seite hier gut genutzt würde!
Dann ist es auch einfacher - durch das Threadsystem ^^

Kia Offline

11.01.2008 00:32
#10 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

..weiß du waff,da bist du goldrichtig,nur noch was...vllt. bete ich nicht so oft laut mit,aber wenn ich Amen sage ,dann ist es echt Amen,nicht einfach Punkt,Schluss damit und das was,es bedeutet einfach neue Anfang für anderes Gebet ...und für mich persönlich ist es auch interessant,wie jede von uns mit Gott spricht,mit unserem Vater,..ja,wir reden,quatschen,labern und alles was "Mädels" machen können,diese "Zunge-Arbeit",und ich kenne fast alle gewöhnte Worte von allen,oder die Worte,die wir in unserem "Sprachlauf" benutzen...aber von einigen hab ich noch nicht sein Gebet gehört,das macht mich traurig,ich will wissen,hören,dazu gehören,wie er oder sie mit Gott redet,wenn wir zusammen sind...vot tak-to

WaSe Offline

11.01.2008 13:28
#11 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

yapp da hast du recht das Forum würde wirk´lich mehr bringen, aber wie gesagt, nur unter der Bedingung, dass es ALLE nutzen.
man sollte vllt noch mehr Werbung dafür machen, aber ich bin schon sehr damit zufrieden was bisher schon alles passiert ist, also das schon so viele diese Seite nutzen....vor allem das es wirklich zu guten Diskussionen um das Verständnis der Bibel oder mancher Probleme kommt, dass auch Gebetsanliegen hier reingeschrieben werden und natürlich, dass mein tolles Spiel genutzt wird "This or That"
Dafür bin ich schon bis hier hin Gott dankbar, aber ich werde nicht ruhen, bis sich wirklich alle hier angemeldet haben und ma einen Kommentar reingeschreiben haben

Jack Offline

30.01.2008 01:43
#12 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

Zitat vom Cook: Ich finde es schade wenn viele Jugendlichen
bei uns nicht beten! Georg meinte mal in einer Predigt vergleichsweise: Wenn es mal nicht so gut läuft zwischen
Eltern und Kindern, dann ist das noch nicht wild. Sobald die Kinder aber aufhören mit den Eltern zu reden
wird es extremst problematisch!

Das hört sich vllt. an ....
Als wenn man laut beten MÜSSTE... Ich bete genug.... Naja.. ich halte halt nichts davon in so ner Runde zu beten. Wenn mich jmd in ner gebetskette dazu zwingen würde, wärs für mich n grund aus der jugend auszutreten...

----------------------------------------------------Evolution ist der erbärmlichste Versuch in der Geschichte der Menschheit sich selbst zu beweisen, dass man ein Produkt des Zufalls ist, um sich selbst den Sinn im Leben zu nehmen!

Thomas Cook Offline

31.01.2008 16:39
#13 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

Nein es hört sich nicht so an als wenn man müsste. Und zwingen wird dich auch keiner!
Allerdings ist es ein Privileg, dass du in einer Gruppe beten kannst. Es ist einfach nur seltsam, dass dies nicht in Anspruch genommen wird!
Aber zu deinem Argument:
Man könnte ja meinen es würd dann reichen wenn alle für sich genug und viel beten. Welchen Sinn haben dann überhaupt Gebetsgemeinschaften?

LG Tom

Der Thomas Cooked

Jack Offline

31.01.2008 23:37
#14 RE: NEU///AKTUELL///BITTE HIER KLICKEN///WICHTIG Antworten

das frag ich mich auch immer...

----------------------------------------------------Evolution ist der erbärmlichste Versuch in der Geschichte der Menschheit sich selbst zu beweisen, dass man ein Produkt des Zufalls ist, um sich selbst den Sinn im Leben zu nehmen!

Chor »»
 Sprung  
VIEL VIEL SPAß
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz