Hi David! Coole Seite! Die Inhalte sind richtig tiefgründig! Good work! Bin leider noch nicht fertig mit lesen + Vorträge ansehen, weil ich erst jetzt nochmal kurz auf die Seite geschaut habe (SO, 18:57) und ich noch Hausaufgaben machen muss
Ich lese es bei gelegenheit zuende :)
LG Tom
------------------------------------------------------- Mit mir ist gut reisen ^^
ich muss sagen, dass das was du geschrieben hast sehr beeindruckend ist...und muss dir auch in allen Dingen recht geben... was ich jedoch nicht verstehe, wie ein Mann so hasserfüllt gegen Gott reden kann? ich meine da muss doch irgendetwas schlimmes in seinem Leben passiert sein, dass man sich so gegen Gott stellt?
Der Vortrag geht ziemlich lange. Er hat glaube ich 8 Parts oder so. Selber habe ich auch nicht alles angehört. Es wird in etwa das widergegeben was auch in seinem Buch "Die Bibel im Test" steht, also in komprimierter Form...fand es aber mal interessant den Josh McDowell so zu sehen.
Und wegen Dawkins...ich kenne einen ehemaligen Atheisten, der sich bekehrt hat, der zwar nicht so "intellektuell" war, aber gesagt hatte das er einen regelrechten Gotteshass hatte. Sofern man nicht Atheist aus Gleichgültigkeit ist, und man schon annähern so extrem wie R.Dawkins ist, ist das meiner Meinung nach oft mit bloßem Gotteshass verbunden. Der Mensch glaubt weil er glauben will und er glaubt nicht weil er nicht glauben will.