könnt ihr das auch? euch über kleinigkeiten freuen, die anderen vielleicht gar nicht auffällt? und diese freude über die kleinigkeit, sei es ein geschenk, ein wort, etwas, was man gesehn hat,... hält den ganzen tag an... ich dachte mir, vielleicht ist es für manche interessant oder schön, hier einen platz zu haben, in dem man anderen von solchen kleinigkeiten erzählen kann, die einem passiert sind... und andere regt es vielleicht an, sich auch über kleinigkeiten zu freuen... ich fänds auf jeden fall schön, auch von euch was zu hören=)
ich fang dann einfach mal an... also, was mir vor ca. 2 wochen total das glücksgefühl gegeben hat... ich war auf der arbeit und wie ihr wisst arbeite ich in ner senioren-wg... meinen namen kennen dort nur wenige, da die die hälfte dement ist und ich nur alle 2 wochen für 2 tage da bin... dann wird man von diesen bewohnern entweder als "schwester" oder gar nicht mit namen angesprochen... oder du heißt "inge" oder sonstwie...^^ jedenfalls, an diesem einen tag war ich grad in der küche beschäftigt, als ich von einer dementen bewohnerin meinen namen hab rufen hören... als ich in den flur kam, sah sie mich und sagte "ach, sarah, gut dass du da bist" das hat mich saumäßig gefreut=) ich hatte dann wieder ca. 2 wochen frei und als ich dieses wochenende wieder da war, hab ich sie morgens gefragt, ob sie meinen namen weiß... und sie wusste ihn immer noch... sowas ist echt schön, zu erleben...=)
Hey Sarah ^^ Das ist ne super Idee mit dem Thema, danke
Ich habe ein paar Kleinigkeitn, über die ich mich immer wieder freuen kann ^^ Z.B. bin ich früher immer generell im Winter mit meinem Hund um kurz nach 5 spazieren gegangen, damit ich jeden Tag ein neues Foto vom Sonnenuntergang machen kann ,hehe Oder vorgestern, wo ich mit dem Fahrrad den ganzen Weg gegen den Wind ankämpfen musste und ich dann endlich vor der Garage stand, so dieser Moment der Ruhe, wo nur eine ganz leichte Brise wehte...das ist so ein richtig toller Moment ^^
..Du hast dir richtig gedacht,Sarah......wie ihr wisst,ich bin als Au-pair hier,und wofür braucht man eigentlich die,ganz einfach und platt,um die kinder sich zu kümmern und leichte Hausarbeit machen,und das was,manchmal am Ende des Tages bin ich total kaputt(geistlich) und ich möchte einfach raus von hier,von da..egal wohin,und besonders wenn du zurück kein Dank bekommst,und es scheint so als die Kinder undankbar sind(natürlich sind sie nicht),die haben an dich einfach so gewöhnt,dass du hier herum läufst und all Dreck weg machst(kurz gesagt "Putzefrau")...und alles ist grau,und ich denke,kommt die andere Au-pair,es ist doch egal ob ICH hier bin oder andere...aber es ist nicht egal!!!....also,kurz gesagt..wollte heute einfach in die Stadt fahren und ich bin gefahren,obwohl die Zeit bevor der Arbeit war schon knapp,aber ich möchte einfach frische Luft haben,...war schon draußen mit meinem "wieder gefundenen" Fahrrad..dann hörte ich wie Ben,4jahriger Junger rief mich und lief unter die Treppe so schnell,dass ich dachte..oh,man..er konnte unterfallen und sich verletzen..und da stand er bevor die Tür,und ich hab ihn gefragt"Was ist bloß los,Ben?"..und..und..weißt ihr was er gesagt hat..einfach "ich wollte dir nur Tschüß sagen,Kristina,wann kommst du wieder?"..Hä?..hab ich mir gedacht,"Ben ,ich komm doch gleich zurück!"...."Dann mach's gut!Tschüß!"sagte er..boaaaaaa..ich wollte ihn bis Tod drücken,hab fast ..;)..das ist doch Kleinigkeit,aber die kann mich ganzen Tag im Luft halten,..oder wenn die kleinste,Clara,2jahriges Mädchen,das kaum sprechen kann,kann schon meine "schöne" Name laut sagen....dann vergesse ich negatives,was mich drückt,denn ich noch so viel schönes machen kann,bis ich hier die Zeit habe..ich glaub,wir sind reich beschenkt mit dieser Kleinigkeiten,verdad
Ich hatte letzten wieder so ne Sache, worüber ich mich riesig gefreut habe. Als wir mit der Jugend in dem Altersheim gesungen haben, war auf der letzten Station diese Ältere Oma, die sich soooo süß gefreut hat, den Text immer mit dem Mund nachgeformt hat und die ganze Zeit in die Hände geklatscht hat. Diese Frau hat mich so begeistert...ich hätte sie echt am liebsten geknuddelt. Ich hätt auch am liebsten noch ein paar Lieder gesungen, nur um zu sehen, wie sie sich freut. Das zum Schluss hat mich nochmal richtig aufgebaut. Man weis ja natürlich, das viele ältere Menschen es nicht mehr so aufnehmen können und das sie jetzt nicht vor Freude aufspringen und das hat mich auch ehrlich überhaupt nicht gestört aber diese süße Frau hat mir so gen Ende nochmal richtig Mut gemacht, das es gut ist, was wir gemacht haben
..noch eine Kleinigkeit..heute ist mit mir was Schönes passiert,...auf dem Weg zur Sprachkurs ist mein Fahrrad kaputt gegangen,nicht was Seriöses,aber weiter laufen musste ich...aber wie sollte ich zurück nach Hause,..dann während unsere Pause ging ich mein Fahrrad zu,und versuchte es zu reparieren(wieder etwa mit der Kette)..hab es geschafft..nur meine Hände sah so irre schwarz aus,dass ich die in der Pfütze nicht sauber machen konnte.(ich glaub ,da bin ich alle Pfütze rum gelaufen nur um meine Hände zu waschen..und Taschentuch hab ich nicht gehabt)...Daneben aber standen drei Jugendliche...und einer von denen hat mir,als er mich beim Hände Waschen sah,Taschentücher vorgeschlagen..und er hat so nett gefragt "Brauchen Sie Taschentücher?"..meine Antwort war,"Es wäre nicht schlecht"...das war sooo süßßßßßßßß von ihm,boa..ja,das ist doch Kleinigkeit,aber ich glaub,ich fliege nach Hause mit guter Eindrücke über die Deutsche
Ist euch mal aufgefallen wie genial die letzten Tage der Sonnenauf/untergang war?? Die waren einfach sooo wunderschön und wenn ich gerade gearbeitet habe und in dem Hotel ganz oben im 4 Stock war, hab ich mich mal gaaanz dreist ans Fenster gestellt und den Sonnenaufgang genossen, den man von da aus wunderbar beobachten konnte. Es war echt umwerfend