...war der Neffe Montezumas (1466 - 1520; Herrscher der Azteken). Sein Name hat eine eigenartige Bedeutung, nämlich welche?
Tja, jetzt ist die Frage, ob ich mehrere Bedeutungen vorgeben soll, oder ob ihr erstmal wild raten wollt. Wie gesagt, den Namen googlen dürft ihr nicht! Und falls ihr ihn zufällig vor kurzem gefunden habt, dann lasst erstmal den anderen den Vortritt beim Raten. Viel Erfolg! =D
Ich weis nicht warum aber bei dem Namen denk ich automatisch an ihrgendetwas, was mit Affen zu tun hat. Vielleicht ne Affenart oder Affenhirn oder so??
Das ist auch nur seine Vermutung. Und ich weiß noch nicht, wie ich das machen werde...soll ich Bescheid sagen, sobald jemand was richtig hat? Soll ich ein paar Hinweise geben, wenn es in die richtige Richtung geht? Soll ich vielleicht doch eher ein paar Auswahlmöglichkeiten geben? Oder sollen wir das wie das richtige Spiel spielen und ihr müsst mir eure ausgedachte Lösung per PM schicken und ich poste nach einer Woche alle gesammelten Lösungsvorschläge (als voting oder so) und ihr kriegt dann alle irgendwie Punkte???
ich würd das so ähnlich machen wie bei blackstories, dass du zu den sachen, die irgendwie in die richtige richtung gehen, kommentare abgibst und wir dann weiterraten...?!?
Cuitlahac war eine süße Frucht, die eine ähnliche Behaarung einer Kiwi hatte und da der Neffe schon bei seiner Geburt eine ähnliche Haarstruktur hatte, benannte man ihn nach der Frucht!?^^
xD Der Arme tat mir leid. Ich frage mich bis heute warum man dem so einen miesen Namen verpasst hat. Da ich den Kerl aber nicht bei Wikipedia finden kann, frage ich mich ob es den wirklich gegeben hat, oder ob das irgendwessen Erfindung war...