Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
JUGEND UNNA-KÖNIGSBORN
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Bibel (allgemein)
Thomas Cook Offline

08.02.2008 15:33
Homosexualität Antworten
Wie kann ich jemandem (nichtchrist) erklären, dass Homosexualität nicht gut ist?
Ist das abgesehen davon, dass es in der Bibel steht irgendwie möglich?
Ich denke nicht! Rein von den Moralvorstellungen unserer heutigen gesellschaft ist das ja im Grunde nicht schlechter als Heterosexualität. Argumentiert man damit, dass rein biologisch der Körper nicht darauf ausgerichtet ist, gleichgeschlechtlichen Verkehr zu haben und dass es Folgekrankheiten mit sich trägt, so wird gegenargumentiert, dass es aber auch beim "normalen" Geschlechtsverkehr Krankheiten gibt!

Postet eure Meinung oder eure Argumentationsweise über dieses Thema im Gespräch mit Nichtchristen!
Es ist ein Thema was den Christen zunehmend als Vorwurf eingeworfen wird! Man wirft hierbei den Christen vor, sie seien nicht tolerant genug! Darauf könnte man dann zwar antworten dass sie widerrum nicht tolerant für unsere intoleranz sind, aber dennoch ist die kein Argument was auf ihr Moralverständnis aufbaut.

Wichtig hierbei ist, nicht gegen die Menschen zu argumentieren, die homosexuell sind, sondern gegen diese Einstellung an sich!

LG Tom

-------------------------------------------------------
Der Thomas Cooked

David Offline

08.02.2008 18:33
#2 RE: Homosexualität Antworten

Es wird ja durch die Natur, durch Homosexualität in der Tierwelt gerechtfertigt.

Dazu kopier ich mal was ein (kennst DU schon...)

In Antwort auf:
bei Tieren gibt es nicht nur Homosexualität, sondern im Tierreich gibt es:

-Tötung von Mutter, Vater, Bruder und sogar eigenen Kindern
-Kannibalismus (der getötete Verwandte wird im Anschluss oft gegessen)
-Inzest ist weit verbreitet
-geschlechtliche Fortpflanzung erfolgt bei einigen Tieren durch Zwang und Gewalt also wie bei einer Vergewaltigung

Jemand, der Homosexualität auf diese Weise rechtfertigt, müsste sich fragen ob das dann zb. für Mord auch gilt.
Bei Mord, Kannibalismus und Vergewaltigung leuchtet jedem ein, dass wir diese Dinge nicht damit rechtfertigen können, dass sie im Tierreich vorkommen. Diese Dinge empfindet jeder als Straftat.

Jetzt könnte jemand sagen: ja Mord ist es nur bei Menschen, aber Tiere töten aus Instinkt.
Ja eben. Der Mensch ist eben anders als die Tiere und der Mensch kann eben nicht alles tun, was Tiere auch tun, denn wir haben ein Gewissen und Tiere nicht.

Nur weil ich jemanden seine Meinung lasse und ertrage (!) muss ich nicht gleich alles für mich gutheißen was derjenige tut.

Thomas Cook Offline

09.02.2008 18:54
#3 RE: Homosexualität Antworten

Die Frage ist bloß, ob Homosexualtität überhaupt gegen das Gewissen redet!
Wenn Kindern von klein auf vermittelt wird, dass das was ganz normales ist, so wird deren Gewissen dabei zunächst nicht anspringen! Oder was denkst du?

LG Tom

Der Thomas Cooked

Vonni Offline

09.02.2008 20:58
#4 RE: Homosexualität Antworten

Ich kann dazu nur sagen, das ich ziemlich offen erzogen wurde und persönlich auch gar keine Probleme mit Homosexualität habe, wenn ich ehrlich bin. Ich kann es zwar verstehen, warum es von der Bibel her verboten ist aber an sich springt mein Gewissen da nicht an xD

coguto, ergo sum

ischa_maus Offline

09.02.2008 21:42
#5 RE: Homosexualität Antworten

oh man, ich muss sagen, dass mich das thema schon einige male beschäftigt hat und ich es echt schwierig finde... gerade, wenn es um argumente dagegen geht... ich hab mich in bochum an der uni total gut mit nem typen verstanden, der jahrelang schon in einer festen homosexuellen beziehung war und dies auch offen gelebt hat... gerade, wenn man menschen, die damit zu tun haben, kennt, ist es schwierig, finde ich...
hmmmm, was mir höchstens dazu einfallen würde... ich denke mal, das bestätigen auch viele studien und auch die meisten pädagogen/psychologen würden das bestätigen, dass ein kind vater und mutter braucht. damit meine ich nciht, dass kinder, die geschiedene eltern haben oder bei denen ein elternteil früh gestorben ist oder so total verkorkst aufwachsen... das soll hier nicht falsch verstanden werden! aber ich denke, dass jeder, der nur mit einem elternteil aufgewachsen ist, bestätigen wird, dass etwas gefehlt hat, dass sie sich nach vater/mutter gesehnt haben. und ich denke, es ist auf jeden fall förderlich für die persönlichkeit, wenn man vater und mutter zuhause hat, mit denen man seine krisen durchlebt, streitet, diskutiert und auch einen ansprechpartner hat (z.b. bei frauen, was die menstruation betrifft)...
und wenn ein kind bei zwei frauen bzw zwei männern aufwächst, ist es nicht nur so, dass der eine elternteil fehlt, sondern andere aspekte kommen hinzu bzw können hinzu kommen. ich denke, dass es kinder homosexueller "eltern" schwer haben können in der schule zum beispiel... vielleicht gemobbt werden... und ich denke, viele haben es schwer, zu einer identität zu finden, müssen mit vielen komplexen kämpfen...
was mir noch zu dem thema einfällt... ob man nun an evolution oder schöpfung glaubt, ist dabei irrelevant... aber fakt ist ja, dass nur mann und frau zusammen kinder zeugen können... von daher ist es von der, nennen wir es mal "natur", vorgesehen, dass frau und mann zusammen finden... denn auch, wenn man kein christ ist und den vers kennt "seid fruchtbar und mehret euch", so sind kinder doch unsere zukunft, ist es notwendig, sich fortzupflanzen, um sein volk nciht aussterben zu lassen...
hmmmm, ok, das waren jetzt nicht die burner-argumente... meine gedanken dazu=) sagt auch ruhig, was ihr dazu denkt...!

David Offline

10.02.2008 14:10
#6 RE: Homosexualität Antworten

Reden kleine Lügen gegen das Gewissen? Manche Menschen haben von ihrem Gewissen her kein Problem mit Mord. Es fällt jedenfalls auf, dass es in der Gesellschaft doch - entgegen allgegenwärtiger Ermutigung zum Schwulsein oder Schwulwerden durch die Medien- eine breite Abneigung gegen Homosexualität gibt. Naja, dass muss ich doch zu großen Teilen beobachten. Für mich kann man es durch die "Natur" wie oben beschrieben nicht begründen.

Gott hat die Menschen als Mann und Frau geschaffen. Diesen Unterschied will man heute nicht mehr sehen. Überall wird eine Gleichheit (!) von Mann u. Frau postuliert. Neben gut und böse gibt es heutzutage eben auch kein männlich und weiblich mehr wie manche meinen. Geschlechterrollen sind nur ein Produkt soziokultureller Einflüsse usw. Sei es hier oder da - der Mensch lehnt sich gegen die Schöpfungsordnung auf. Doch sollten wir uns hüten zu verurteilen. Jeder Mensch hat andere Schwächen. Man sollte auch zwischen einer Veranlagung und dem Praktizieren unterscheiden. Eben das Praktizieren wird von Gott zu verurteilt. Es ist eine Sünde wie jede andere auch - wenn auch nicht jede Sünde gleichwertig ist (ich weiß nicht ob das jedem klar ist). Ich sage dass es Gott ein Greuel ist, wie so vieles gegen sein heiliges Wesen rebelliert...deswegen muss ich nicht den einen Sünder mehr hassen als den anderen. Ich bin ja selbst einer.

Thomas Cook Offline

10.02.2008 19:59
#7 RE: Homosexualität Antworten

Davids Aspekt vom nicht Urteilen hatte ich auch versucht in meinem Post durchklingen zu lassen!
Also das ist auf jeden Fall wichtig, dass man mit diesen Menschen jetzt nicht anders umgeht als mit anderen (oder mit einem selbst!). Das darf dann natürlich auch nicht auf der anderen Seite kippen, so dass man es verharmlost! Wie David es schon gesagt hat, es ist ein greuel vor Gott. Das wird nicht von vielen Sünden über Gott behauptet!

Also ich finde mit der Natur kann man da auch nicht wirklich argumentieren! Man schafft es heutzutage auch schon "ohne" Männer ein Kind zu zeugen. Wenn man die Eizelle ein wenig "umgestaltet", kann sie als Spermienersatz dienen. Wie das genau abläuft weiß ich nicht, aber die Eizelle trägt wohl die ganze Information mit sich. Das einzige Problem hierbei seien wohl nur Erbkrankheiten.
Aber ganz abgesehen davon, kann man nur sagen (wie David es schon sagte), dass es im Tierreich ja auch homosexualität gibt. Und somit von der Natur dazu keine Richtlinien gegeben sind.

Zu David:
Ich glaube dass die Gesellschaft die Abneigung garnicht mehr so entwickelt! Wenn man heute mit vor 10/20/30 Jahren vergleicht sieht man den Unterschied ziemlich deutlich.

Zu Vonni:
Ohne jetzt irgendwie angreifend wirken zu wollen ^^, Homosexualität ist von Gott nicht gewollt, nicht toleriert, sondern es ist ihm grundlegend zu wider. Adam war bei der Erschaffung einsam, er konnte unter den Tieren keinen finden. Deswegen wurde die Frau geschaffen um den Gesamtkomplex Mensch fertigzustellen und zu !!perfektionieren!! Wenn ein gleichgeschlechtlicher die Aufgabe als Lebenspartner hätte genausogut meistern können, dann hätte Gott nicht zwei verschiedene Geschlechter erfunden! Es ist von Gott gewollt.
Die Bibel gibt uns zu jeder Frage der Sündendefenition genaue richtlinien die nicht schwammig sind. Daran dürfen und sollen wir, denke ich mal, unser Gewissen auch ausrichten. Keiner wüsste das morden nicht gut ist, wenn es von Gott nicht gesagt wäre! Aber hier kommen wir wieder zur ersten Aussage dieses Posts ^^

Oder wie seht ihr das? (Bitte um korrektion)

LG Tom

Der Thomas Cooked

Vonni Offline

11.02.2008 16:44
#8 RE: Homosexualität Antworten

Das ist ja die Sache...ich verstehe es total, das es Gott ein Greul ist, das es homosexuelle Paare gibt. Ich persönlich fände es für mich auch einfach nur ekelhaft. Nur habe ich dieses Ekelgefühl niemals bei anderen Paaren, die ich kenne. Im Grunde bin ich da wirklich ein bisschen zwiegespalten. Denn wenn ich ganz ehrlich bin seh ich es nicht als eine Sünde an, wie z.B. Mord oder so.

Seht ihr das denn so als eine so große Sünde an??

coguto, ergo sum

Thomas Cook Offline

11.02.2008 20:31
#9 RE: Homosexualität Antworten

In Antwort auf:
Seht ihr das denn so als eine so große Sünde an??

Da leuchtet die Alarmglocke! Keine Adjektive vor Sünde ^^
Es gibt keine kleine/große/gute/schlechte/grüne/gelbe/... Sünde!
Es ist vor Gott als Sünde erstmal nicht entscheidend welche sünde es ist sondern ob es Sünde ist!
Das die Sünden unterschiedliche Gefühle bei Gott auslösen bringt keinen Unterschied für uns! Sünden können nicht zu Gott weil Gott heilig ist! Von daher ist es an sich als Sünde nicht vom Mord zu unterscheiden!

Und unsere Ausrichtung was Sünde betrifft, können wir ja NUR und AUSSCHLIEßLICH an Gottes Maßstäben orientieren. Deswegen geht es auch garnicht um unsere (menschliche) Betrachtungsweise von Sünde. Sonst gäb es warscheinlich einige Gebote/Sündendefinitionen die ich in Frage stellen würde! Wir können nicht sagen "Hey Gott, das mit dem Morden finde ich garnicht so schlimm, deswegen ist das keine Sünde" oder das mit dem Beschimpfen/Ehebrechen/Klauen.... oder halt auch homosexualität!

Oder wie seht ihr das? Ich kann mich ja auch irren!!!

LG Tom

Der Thomas Cooked

Sprung  
VIEL VIEL SPAß
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz