häh? hmm ich hab da noch ein paar fragen, obwohl es schon gelöst ist aber wie Ivonne schon angedeutet, der Vollständigkeitswegen!!! (Wortneubildung)
So... ...war der Mann seit der Geburt blind? --> wenn ya warum wollte er sich genau in diesem Moment im Zug umbringen?? wenn nein, wie kam es dazu, dass es blind geworden ist? ...war der Mann dann evt. beim Arzt und hat dort dann eine Behandlung am Auge gehabt, die Erfolg brachte! Der Mann jedoch weiterhin ein Verband oder ähnliches an beiden Augen haben musste, und in dem Moment der Abnahme des Verbandes unglücklicherweise im Tunnel war und sich somit frustriert das Leben nahm? ...wie nahm er sich denn das Leben?
Jop, der Vollständigkeit halber hier die komplette Story: Der Mann (Justus) war blind (ich vermute aber nicht von Geburt an, da es ihn sonst wohl nicht soo frustriert hatte, wenn er nicht sehen kann). Er hatte eine erfolgreiche Augen-OP. Nach der OP waren seine Augen natürlich gut bandagiert und bevor er nach Hause fahren durfte, sagte ihm der Arzt, dass er die Bandagen noch ein paar Tage drumlassen solle. Im Zug war Justus dann aber so neugiereig, ob die OP wirklich geholfen hat, dass er die Bandagen abgenommen hat. Da er aber gerade durch einen Tunnel fuhr, war es stockdunkel (naja, in modernen Zügen brennt immer irgendwo Licht, auch wenns nur die Notbeleuchtung ist) und er meinte er wäre noch blind. Daraufhin nahm er sich das Leben. (Weil es irgendwie naheliegend ist, denke ich, dass er vor den Zug gesprungen ist...) Ich kenne die gleiche Geschichte auch ein wenig abgewandelt: Hätte Justus im Nicht-Raucher-Abteil gesessen, wäre er jetzt wahrscheinlich tot. xD