...machte eine Zugreise von München nach Buxtehude. Hätte er im Raucherabteil gesessen wäre er nicht gestorben.
Regeln: Es geht darum, die komplette Geschichte herauszufinden, nicht nur die paar Teile, die einen interessieren. Ich versuche alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Jeder darf nur drei [3] Fragen pro Post stellen und man darf nicht zweimal direkt hintereinander posten. Wer die Geschichte zuerst errät kriegt einen gratis Random-Fact xD. Weitere Regeln können folgen.
Nein, es ist kein Baum auf den "Nichtraucherteil" gefallen. Daher ist es natürlich auch irrelevant von wo der Baum gefallen ist. Fragt ruhig weiter. Und ihr wisst ja: von allgemeinen Fragen zu spezifischen hinarbeiten! ;)
1. Hat es generell etwas mit anderen Menschen zu tun?? 2. Hat es etwas damit zu tun, das es hell oder dunkel, sprich Tag oder Nacht war? 3. hat er etwas falsches zu sich genommen (egal ob Trinken oder Essen)
zu 1. Ja es hat irgendwas mit anderen Menschen zu tun. zu 2. Ja, es hat was mit hell oder dunkel zu tun, aber nicht mit Tag und Nacht. zu 3. (und das beinhalted auch Kias Frage) Es ist irrelevant ob und was der Mann gegessen oder getrunken hat. Ich vermute allerdings, dass er rote Weingummies und 1 Löffel Mayonaise gegessen hat ;D
Sorry Sarah, ich hab die Mord-Frage übersehn. Ja, es war mord. Zu Ivonne: Mit anderen Menschen hat es eigentlich nicht zu tun. Wenn dann eher indirekt. Zu Kia: Der Mann ist nicht wegen einem Feuerzeug gestorben.
Ja, es spielt eine Rolle, warum der Mann im Zug saß. Der Mord war eher ungeplant. Die Begriffe Mord, Mörder und Ermordeter sind irreführend. Mörder und Ermordeter kannten sich.
Nein, der Mann war nicht auf dem Weg zur Arbeit. Ja, mord aus dem Affekt ist richtig. Nein, kein Mord aus Eifersucht. Joa, so richtig Mord war es nicht. (Auch das kann jetzt irreführend sein. Aber ich denke ihr kommt da noch drauf.)
Nein, eine Verwechslung war es nicht. Es war schon der Mann (wir können ihn ja Justus nennen...) der sterben sollte. Ob der Mann im Raucherabteil sitzen wollte, weiß ich nicht. Ich denke es war ihm egal.